Veranstaltungen

  • 30.03.2021 - 00:00:00 Gottesdienste Juni 2021

    Die Gottesdienste für Juni 2021 entnehmen Sie bitte der Anlage.

    PDF Download
  • 10. Juli 2021 in Treffurt Workschop mit Prof. Christian Sprenger

    Workshop mit Prof. Christian Sprenger und Konzert "Sprenger and friends" am Samstag, den 10. Juli 2021 in Treffurt

    Am Samstag, den 10. Juli findet ein Workshop für Blechbläser mit Prof. Christian Sprenger aus Weimar in Treffurt statt. Der ursprünglich geplante Termin vom 26. Juni musste verschoben werden. Auch kann das Blechbläserensemble „genesis brass“ nicht spielen. Dafür wird Christian Sprenger mit hervorragenden Musikstudenten aus Weimar auftreten.

    Ein Workshop mit Christian Sprenger ist ein faszinierendes und forderndes Erlebnis für einen Blechbläser. Dies erfuhren Mitglieder des Treffurter Posaunenchores mit vielen anderen auf dem Posaunenfest in Schönebeck. Christian Sprenger ist nicht nur Professor für Posaune an Musikschule „Franz Liszt“ in Weimar. Seine Wurzeln liegen in der kirchlichen Posaunenarbeit und man merkt, dass sein Herz hierfür brennt. Er komponiert Choralbearbeitungen und Choralfantasien für sinfonisches Orchester, Bläserensemble und sinfonisches Blasorchester. Sein Können geht dabei weit über das hinaus, was ein einfacher Posaunenchor meist umzusetzen vermag. Doch als Mensch schwebt er nicht in der Höhe, sondern ist mit Witz und Geist ganz bei den Bläserfreunden. So kamen die Treffurter mit Christian Sprenger in Schönebeck ins Gespräch und die Idee wurde geboren zu einem Workshop und einem Konzert in der Werrastadt Treffurt.

    Schon lange gibt es im Posaunenwerk der EKM Überlegungen mit Christian Sprenger und der Musikschule „Franz Liszt“ enger zusammen zu arbeiten. Der Workshop in Treffurt am Samstag, den 10. Juli ist eine wunderbare Gelegenheit von den Gaben von Christian Sprenger und seiner Musikfreunde von genesis brass zu profitieren. Die Anmeldung zum Workshop erfolgt bei: Pfarrer Torsten Schneider, 036923/80359,
    ev-kirche-treffurt@gmx.de. Hier können auch Konzertkarten bestellt werden. Workshopteilnehmer erhalten mit der Anmeldegebühr von 40€ die Eintrittskarte zum Konzert dazu. Das Posaunenwerk und der Kirchenkreis Mühlhausen fördern die Veranstaltung.


  • 13.07.2021 - 10:00:00 Verlegung Stolpersteine

    Verlegung weiterer Stolpersteine
    Dienstag, 13.07.2021
    Beginn 10.00 Uhr in der Spiegelsgasse

    8 Stellen/12 Steine im Stadtgebiet

    Spiegelsgasse
    Herrenstraße
    Alter Blobach
    Stülerstraße
    Feldstraße
    Kilianistraße
    Windeberger Straße
    Langensalzaer Straße

Evangelischer Kirchenkreis Mühlhausen

Bei der Marienkirche 9
99974 Mühlhausen/Thüringen

Kontakt

Tel.: 03601 812901
Fax:  03601 837927
    
E-Mail: info@kirchenkreis-muehlhausen.de
Internet: www.kirchenkreis-muehlhausen.de

Nützliche Links

soziale Medien

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

mehr Erfahren Akzeptieren