Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis

Mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit will der Evangelische Kirchenkreis Mühlhausen über seine Arbeit, seine Veranstaltungen in den Kirchengemeinden und über die Ziele seiner Verkündigung informieren sowie ein eigenständiges, positives Image und Vertrauen schaffen.

Hierzu gehört eine intensive Pressearbeit ebenso wie das Internetangebot, verschiedene Druckerzeugnisse oder die Pflege der Kontakte zu Stadt und Region, Wirtschaft und Kultur sowie zur gesellschaftlichen Öffentlichkeit.

"Hallo, ich bin die Neue im Kirchenkreis Mühlhausen" - mein Name ist Regina Englert und ich bin seit März 2024 die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis. Derzeit arbeite ich mich in dieses große Gebilde ein, lerne Menschen und Strukturen kennen. Wenn Sie als Journalist*in Fragen haben, dann versuche ich so schnell wie möglich eine Antwort für Sie zu finden. Sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf unser Gespräch oder Ihre Mail. Medienvertreter*innen kennen mich sicherlich aus meiner Arbeit für den Kirchenkreis Südharz. Eine Aufgabe, die ich auch zukünftig weiter erfüllen werde. Mein Arbeitsbereich hat sich lediglich um einen zweiten Kirchenkreis erweitert.

Wenn Sie als Medienvertreter*in gern in den Presseverteiler aufgenommen werden möchten, dann genügt eine Mail an regina.englert@ekmd.de

Das gleiche gilt für Gemeinden, die sich vorstellen können, dass ihr besonderer Gottesdienst oder ihre Veranstaltung auch Menschen außerhalb ihrer Kerngemeinde interessieren könnte. Ich habe Kontakte zu Presse, Funk und Fernsehen. Scheuen Sie sich nicht mich anzusprechen, ich helfe Ihnen gern weiter. regina.englert@ekmd.de

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Regina Englert