Gehörlosenseelsorge

Die Gehörlosenseelsorge ist Gemeindearbeit in Gebärdensprache. Sie ist aus der Einzelseelsorge erwachsen, weil Glaube in Gemeinschaft führt. Christsein lebt von Kommunikation - mit anderen und mit Gott.

Im Haus der Kirche in 99974 Mühlhausen, Kristanplatz 1 treffen sich einmal im Monat deshalb gehörlose Menschen zu einem evangelischen Gottesdienst. Beginn ist 14.00 Uhr. Anschließend gibt es bei Kaffee und Kuchen ein gemütliches Beisammensein. Dabei stehen - neben aktuellen Themen - der persönliche Austausch und das Miteinander im Vordergrund. Ende des Nachmittages ist in der Regel gegen 17.00 Uhr.

Im Wesentlichen kommunizieren wir in Gebärdensprache miteinander.

Alle Interessenten - auch wenn Sie nicht konfessionell gebunden sind - sind jederzeit in der Gehörlosengemeinde herzlich willkommen!

Bei allen Fragen zum Thema Gehörlosenseelsorge und Gebärdendolmetscher wenden Sie sich bitte an:
Cornelia Georg
E-Mail: cornelia.georg@ekmd.de

Weitere Informationsmöglichkeiten:
- monatlich erscheinende Zeitung der evangelischen Gehörlosen "Unsere Gemeinde"
- die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Gehörlosenseelsorge e.V. (DAFEG) Ständeplatz 18, 34117 Kassel, Email: info@dafeg.de
- die Landespfarrstelle für gehörlose und schwerhörige Menschen, Pfarrer Andreas Konrath, Schönborn 1 a, 07819 Triptis