Glaube & Leben

Für die wichtigen Stationen im Leben ihrer Glieder bietet die Kirche ihre Begleitung an. Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung sind Marksteine im Leben des Menschen. Auf dieser Seite finden sie Antworten auf Ihre Fragen und interessante weiterführende Links dazu.

Wenn Sie Hilfe beim (Wieder-) Eintritt in die Kirche benötigen oder wissen möchten, was die Konsequenzen eines Kirchenaustritt für Sie sind, erhalten Sie an dieser Stelle Hilfestellung. Was macht die Kirche mit Ihrem Geld? Wie kann man für die Arbeit der Kirche spenden - diese Fragen bewegen viele Menschen. Wir wollen Ihnen mit dieser Seite einen Überblick geben, damit Sie gewiss sein können: Ihr Geld wird bei der Kirche zum Wohl der Menschen und zum Aufbau des Reiches Gottes verwendet.

Bibel und Gottesdienst sind zentrale Ausdrucksformen des christlichen Glaubens und zugleich oft die großen Unbekannten. Wir möchten Ihnen mit dieser Seite einen Zugang zur Mitte evangelisch-kirchlichen Lebens ermöglichen.