19.11.2024
Benefiz X Weltreligionen im Trialog
DOWNLOAD
- Plakat - (20.11.2024 / 203 KB)
Klassik - Klezmer - orientalische Klänge
Zugunsten Hospiz Haus Evelyn
28. Dezember
Großengottern. Kurz vor Silvester lädt die Kirchengemeinde Großengottern zu einem außergewöhnlichen Benefizkonzert zugunsten des Hospizes Haus Evelyn ein. Musik für Frieden, Toleranz und Weltoffenheit mit Irith Gabriely und ihrem interreligiösen Trio wird erklingen.
„Grenzen und Barrieren überwinden, so lautet der Leitgedanke des Konzertabends“, erklärt Pfarrer Matthias Cyrus. Die Evangelische Kirchengemeinde Großengottern lädt am 28. Dezember um 17.00 Uhr zu einem musikalischen Trialog in die St.-Martini-Kirche Großengottern (99991 Großengottern, Schlossstraße) ein.
Das Konzert verspricht ein außergewöhnliches Musikerlebnis: Irith Gabriely „The Queen of Klezmer“ präsentiert zusammen mit dem Organisten Thomas Wächter und dem aus Anatolien stammenden Sazspieler und Percussionist Abuseyf Kinik, ein Musikprojekt, das das übliche Schema einer Programmgestaltung sprengt. Sie spannen den musikalischen Bogen von Klassik, über Werke jüdischer Komponisten und Klezmermusik zu orientalischen Klängen. So kommt ein musikalischer Trialog der drei großen Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam zustande.
Der Erlös des Benefiz-Konzertes kommt dem Neubau des Hospizes Haus Evelyn in Mühlhausen zu Gute. Damit soll die Arbeit für Menschen in ihrer letzten Lebensphase und deren Angehörige unterstützt werden.
Die Evangelische Kirchgemeinde Großengottern freut sich auf ein stimmungsvolles Konzert.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.
Irith Gabriely, Klarinette/Saxophon/Vocals (Haifa)
Abuseyf Kinik, Sass/Vocals/Percussion (Anatolien)
Thomas Wächter, Orgel/Akkordeon (Taunusstein)
Gefördert von "Demokratie leben - Unstrut-Hainich-Kreis' #Demokratieleben
DOWNLOADS
- Plakat - (20.11.2024 / 203 KB)